Wie tritt man mit 2500 Menschen in einem Abend in den Dialog? Dies war die Vorgabe der Thurgauer Kantonalbank, die an ihrer Partizipanten-Versammlung bei 2500 PS-Inhaberinnen und PS-Inhaber sowie Meinungsführern aus dem Thurgau ihre Chance für einen nachhaltigen Eindruck wahrnehmen wollte. Den Pitch für die Umsetzung dieser Veranstaltung gewannen wir und McKinivan.
Gemeinsam gestalteten wir eine dichte, stündige Infotainment-Präsentation, bei der weniger die Zahlen des abgelaufenen Jahres als das Engagement der Bank für den Kanton sowie exklusive Einblicke in die Geschäftsbereiche der Bank im Vordergrund standen. Dieses Konzept stiess auf grossen Zuspruch. Erfolgsfaktoren waren sicherlich die konsequente Ausrichtung der Inhalte auf die anwesenden Gäste, eine Dramaturgie mit angenehmen Wechseln zwischen Frontalen, Einblendungen und Intermezzi, sowie engagierte, frei vorgetragene Referate der Vertreter der Bank.