46 verschiedene Szenen, 35 Statisten, 25 Drehorte und elf Drehtage: Der Imagefilm der Thurgauer Kantonalbank (TKB) ist alles, nur nicht gewöhnlich. Das Ziel der TKB war es, ihre Werte und die tiefe Verankerung zur Thurgauer Bevölkerung zum Ausdruck zu bringen. Die Habegger AG entwickelte schliesslich ein erfrischendes und durchdachtes Drehbuch, welches das Zusammenspiel der verschiedenen Lebensfacetten und folglich den Slogan der TKB «Fürs ganze Leben» auf eine sympathische sowie visuell überraschende Art auf den Punkt brachte.
Die komplexe Bildkomposition erforderte dabei eine minutiöse Planung: Das gesamte Script wurde im Vorfeld auf der Basis der vorgegebenen Texte der TKB detailliert aufskizziert. Die Umsetzung des Drehbuches inklusive der Regie wurde durch die Zürcher Filmproduktionsfirma IWISH realisiert.
Der neue Imagefilm ist so vielseitig wie das Leben unserer Kunden und Kundinnen.
Anita Schweizer, Leiterin Kommunikation TKB