Insgesamt 700 Delegierte aus über 25 Ländern und 350 Organisationen und Unternehmen nahmen an dieser ersten, komplett ausverkauften Ausgabe von THE SPOT teil. Zu den Besuchern gehörten über 100 Mitarbeiter internationaler Sportverbände und des internationalen Olympischen Komitees, mehr als 45 Start-ups und über 50 internationale Sprecher. Die Market Place und Demo Zone umfasste über 40 Start-ups und 15 Firmenstände.
Das SwissTech Convention Center wurde in einen offenen Raum mit dynamischer Atmosphäre verwandelt, in dem die Teilnehmer einer Vielzahl von spannenden Inhalten und Erfahrungen ausgesetzt waren, die alle gleichzeitig stattfanden. Der Anlass begann am 15. Mai mit der Ankündigung eines neuen Sportinkubators für Start-ups, der das einzigartige Sportökosystem in Lausanne und der Region weiter stimulieren wird.
Im Auftrag von ThinkSport und dem SwissTech Convention Center übernahmen wir die Konzeption und Szenographie des Raumplans resp. des Setups und der Bühnenshow. Ausserdem waren wir für die Erstellung des Drehbuchs und des Sounddesign beratend, als auch ausführend tätig. Bei den beiden Bühnen und für die Audio- und Videotechnik wirkten wir federführend für die Inszenierung, die Ablaufregie und das Stagemanagement .