Mit einem durchdachten und nachhaltigen Konzept für die beiden Eventtage konnten wir uns bei einem Pitch durchsetzen und die Anbieterin von Vorsorge- und Finanzlösungen überzeugen. Die Aufgabe war komplex: Der Corporate Event sollte sich über drei Jahre modular und nachhaltig erweitern lassen – mit garantiertem WOW-Effekte. Bei der Premiere des Innendienst-Kick-Offs mit Stehlunch und Apéro riche nahmen 1’300 Personen teil, beim Aussendienst-Anlass mit zusätzlichem Dinner weitere 650 Personen.
Im Rahmen unserer Gesamtprojektleitung waren wir von der Planung über die Durchführung bis zur Nachbearbeitung des Events verantwortlich. Szenografisches und bauliches Highlight war die Konzeption einer nachhaltigen und hochwertig modularen Bühne. In den nächsten Jahren lässt sich die Bühne einfach an veränderte Bedürfnisse anpassen und die Mitarbeitenden werden jährlich aufs Neue begeistert. Dazu entwarfen wir ein audiovisuelles Designkonzept aus synchronisierten Sound-Bild-Licht-Designelementen, die wir neu kombinieren, weiterentwickeln und aufs nächste Level heben können.
Die Ansprüche der Auftraggeberin waren hoch, der Event verlief erfolgreich und das zukunftsorientierte Konzept überzeugte in der Umsetzung. Es waren zwei erlebnisreiche Eventtage, die grossen Anklang bei den Swiss-Life-Mitarbeitenden fanden.