Mit einem durchdachten und nachhaltigen Konzept für den zweitägigen Anlass konnten wir uns letztes Jahr im Pitch durchsetzen und die Anbieterin von Vorsorge- und Finanzlösungen überzeugen. Die Aufgabe war komplex: Der Corporate Event sollte sich über drei Jahre modular und nachhaltig erweitern lassen – mit garantiertem WOW-Effekt. Beim Innendienst-Kick-Off mit Stehlunch und Apéro riche am ersten Tag nahmen über 1’400 Personen aus der ganzen Schweiz teil. Am nächsten Eventtag beim Aussendienst-Anlass mit zusätzlichem Dinner waren es rund 650 Personen.
Im Rahmen unserer Gesamtprojektleitung waren wir von der Planung über die Durchführung bis zur Nachbearbeitung des Events verantwortlich. Szenografisches und bauliches Highlight war die Konzeption einer nachhaltigen und hochwertig modularen Bühne. Das Bühnenbild wurde nun das erste Mal angepasst und hat die Mitarbeitenden aufs Neue begeistert. Dazu übernahmen wir auch ein audiovisuelles Designkonzept aus synchronisierten Sound-Bild-Licht-Designelementen, welches wir neu kombinierten, weiterentwickelten und aufs nächste Level heben konnten.
Die Ansprüche der Auftraggeberin waren hoch, der Event verlief erfolgreich und das zukunftsorientierte Konzept überzeugte erneut in der Umsetzung. Es waren zwei erlebnisreiche Eventtage, die grossen Anklang bei den Swiss-Life-Mitarbeitenden fanden.