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Spirit of Bern

Für die neue Ausgabe des SPIRIT OF BERN 2024, die unter dem Motto «Energiezukunft Schweiz» stand, waren wir erneut als Technikpartner in unserer Partner-Location, dem Kursaal Bern, im Einsatz.

Dank unserer technischen Kompetenz stellten wir sicher, dass die beiden Event-Sessions, die aktuelle Entwicklungen der Energiewende und regionale Projekte im Kanton Bern beleuchteten, optimal in Szene gesetzt wurden. Von der innovativen technischen Infrastruktur über die präzise abgestimmte Ablaufregie und unsere Projektmanagement-Kompetenz bis hin zur hochwertigen Aufzeichnung sorgten wir für eine nahtlose technische Umsetzung, die den Event zu einem beeindruckenden Erlebnis für Veranstalter und Publikum gleichermassen machte.

Technische Innovation durch knw
Durch den Einsatz der Performance-Technologie von knw wurde eine Sentiment-Analyse ermöglicht. Zwei strategisch platzierte Kameras auf der Hauptbühne erfassten fortlaufend Videodaten, die im Sekundentakt in aggregierte Daten umgewandelt wurden. Dadurch konnte eine kontinuierliche Verbindung zwischen den Bühnenaktionen und den Reaktionen des Publikums hergestellt werden.

Auszug aus den technischen Auswertungen und Trends

  • Höchste Aufmerksamkeitswerte: Im letzten Teil des Events war die Aufmerksamkeit sehr hoch – ein Zeichen für eine fokussierte und emotional ansprechende Präsentation.
  • Niedrigere Aufmerksamkeit: Während der Diskussionsrunde konnte hingegen nicht die gleiche Aufmerksamkeit erzielt werden wie bei den Speeches. Hier zeigen die Analysen, dass dieses Format weniger stark in der Lage war, das Interesse aufrechtzuerhalten.
  • Demografische Verteilung: Die technische Auswertung zeigte auch eine klare Tendenz in der Teilnehmerstruktur: Der Anteil männlicher Teilnehmer lag signifikant höher, was Rückschlüsse auf die Themenwahl erlaubt.


Einfluss auf zukünftige Eventgestaltung

Dank der gewonnenen datenbasierten Erkenntnisse haben wir nun ein tieferes Verständnis für die Resonanz der verschiedenen Vortragsformate. Dies ermöglicht uns, zukünftige Events noch gezielter zu planen, indem wir z. B. Zeitfenster für besonders aufmerksame Phasen einplanen und Formate weiter optimieren. Die verwendete Technik liefert wertvolle Hinweise darauf, wann und wie Pausen am besten integriert werden sollten, um die Konzentration des Publikums hochzuhalten.

  • Kunde
    Stiftung SPIRIT OF BERN
  • Jahr
    2024
  • Ort
    Kursaal Bern

Ich bin da. Auch für dich.

Schon beim ersten Brainstorming stehe ich dir zur Seite, begleite dich, während eine Idee heranwächst, und beantworte deine Fragen bis zum vollendeten Abschluss, der Blüte deines Projekts. Vom ersten Hallo bis zum nächsten Wiedersehen.
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Andy Ryter

Head of Sales

aryter@habegger.ch

Referenzen

Eine kleine Auswahl grosser Projekte.

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