Im Rahmen des immersiven Live-Events «Legends of Space» im Swiss Tech Convention Center in Lausanne durften wir für den neuen Brand des Unternehmens RUAG einen Promotionsstand gestalten. Das Ziel war es, «Beyond Gravity» sowie die Services dieses Spitzentechnologie-Anbieters in der Raumfahrt einem breiten Publikum zu präsentieren.
Der rund 100m2 grosse Stand wurde entsprechend des Markenauftrittes in schwarz gehalten. Als Eyecatcher diente ein Ballon mit einem Durchmesser von 3m, der über der Werbefläche schwebte und das Blau des Logos farblich widerspiegelte. Der schlichte, aber hochwertige Holzbau zeichnete sich durch eine geräumige Empfangstheke aus, die genug Platz für Beratungsgespräche und Werbematerial bot. Zusätzlich konnten Informationen über einen integrierten Bildschirm an die Besucher wiedergegeben werden.
Das Highlight des Auftrittes bildete ein Space-Simulator, der «Beyond Gravity» zur Verfügung gestellt wurde, und den wir in den Stand integrierten. Für eine weitere spielerische Interaktionsmöglichkeit sorgte ein 3D-Foto-Point, bei dem dank des Bullet-Time-Effekts die «Schwerelosigkeit» fotografisch festgehalten werden konnte.
Bilder: Daria Gfeller, Beyond Gravity