Im Juli präsentierte die Post ihre neue Bekleidungskollektion, die 2025 schweizweit an die rund 4’000 Filialangestellten ausgerollt werden soll. Rund 100 Medienschaffende und geladene Postmitarbeitende verfolgten die von Christa Rigozzi moderierte Modenshow inklusive Talkrunde im Landesmuseum in Zürich gespannt mit.
Nahbar und sympathisch
Um die modernen und dennoch schlichten Kleidungsstücke in den Fokus zu rücken, konzipierten wir ein minimalistisches Bühnendesign. Das zentrale Element bildete der Laufsteg, der sich nur dezent vom Boden abhob und somit die Nahbarkeit der Post zur Bevölkerung respektive zum anwesenden Publikum zum Ausdruck brachte. Die zurückhaltend eingesetzte Eventtechnik unterstrich dieses Ambiente zusätzlich und setzte die Models – allesamt Postmitarbeitende – passend in Szene.
Gewünschte Medienresonanz erhalten
Unser Show Director inszenierte einen dramaturgisch gelungenen Event – vom eigens produzierten Countdown-Film für die Pre-Show bis hin zum finalen Schlussbild. Kurz: Die Präsentation der neuen Sommer- und Winterkollektion der Post stiess auf ein grosses sowie positives Medienecho.
Bilder: Joel Schilter, POST CH AG