Für einen Kunden aus der Bauindustrie durften wir einen Abendanlass veranstalten. Dieses Jahr unter dem Motto «Not a Farewell Party»: Auf Grundlage des Kundenkonzeptes realisierte Habegger gemeinsam mit dem Kunden die technische und inhaltliche Umsetzung alles aus einer Hand und setzte dies in sehr gelungener Art und Weise um. Das Event bildete den Abschluss des Managementmeetings, in dessen Rahmen auch langjährige Führungsmitglieder geehrt und verabschiedet wurden. Um die Veranstaltung für die 230 Mitarbeitenden besonders abwechslungsreich und interaktiv zu gestalten, haben wir ein fiktives «Great Company»-Magazin designed, das dem achtstündigen Programm Struktur gab und den roten Faden darstellte.
Von analog bis digital
Die Halle am See in Walenstadt wurde komplett im «Great Company»-Branding gestaltet – von der Signaletik, über die Menükarte bis hin zum passenden Jingle und einer animierten 360-Grad-Projektion. Das Magazin mit Portraits der verabschiedeten Mitarbeitenden wurde sowohl in gedruckter Form als auch in PDF-Form abgegeben. Zugleich wurden diverse Inhalte aufwendig animiert mit einer 360-Grad-Projektion im gesamten Raum wiedergegeben. Dieses immersive Erlebnis umschloss die Gäste und lenkte ihre Aufmerksamkeit auf die zentrale Bühne sowie die LED-Wand, so dass wir dramaturgisch alle Ebenen gekonnt ausspielen konnten. Die überzeugende Storyline verband die einzelnen Showblöcke schliesslich elegant zu einem aussergewöhnlichen Abend voller Emotionen und gemeinsamer Erinnerungen.