Die Jahresauftaktveranstaltung von Mercedes-Benz Schweiz AG ist ein fester Bestandteil der Agenda für das Schweizer Händlernetz. Traditionell blickt die Geschäftsleitung von MBCH auf das vergangene Jahr zurück und informiert über künftige Produkte sowie Innovationen. 2021 wurde der Event live aus den Habegger Studios in Regensdorf gestreamt und simultan übersetzt.
Den virtuell anwesenden Teilnehmern wurde dabei ein spannendes Programm geboten: Neben interessanten Speeches, Live-Schaltungen und Panel-Diskussionen wurde auch eine Fahrzeug-Weltneuheit präsentiert. Für ein weiteres Highlight sorgte die Auszeichnung der besten Mercedes Händler. Während des Streams konnte das Publikum aktiv Fragen stellen und an Umfragen teilnehmen. Abgerundet wurde der Anlass mit einem professionellen Winetasting. Der Clou: Die Teilnehmer erhielten im Vorfeld das entsprechende Genusspaket. Damit konnte auch der kulinarische Teil des Events digital überzeugen.
Im Auftrag der Mercedes-Benz Schweiz AG und in Zusammenarbeit mit der Kommunikationsagentur JEFF war Habegger für die gesamte technische Planung und Umsetzung dieses Anlasses verantwortlich. Dies umfasste unter anderem das Studio-Setup, die entsprechende Technik, den Livestream sowie die Regie und das Showcalling.