Orange hat sich einem kompletten Rebranding unterzogen und heisst jetzt Salt. Am grossen Launch-Event waren rund 900 Mitarbeiter, 250 Gäste und 35 Medienvertreter geladen.
Der Clou des Events lag darin, eine geeignete Location zu finden, in der alle drei Zielgruppen getrennt voneinander empfangen werden konnten, aber zur gleichen Zeit die gleichen Informationen erhielten und zum Schluss gemeinsam feiern konnten. Zudem brachte die absolute Geheimhaltung über den Inhalt des Events organisatorische Herausforderungen mit sich.
Wir waren als Generalunternehmer während 11 Monaten im Einsatz und übernahmen von der Projektentwicklung über die Enthüllungsinszenierung des neuen Brands bis hin zur Realisation des Events sämtliche Aufgaben in Zusammenarbeit mit Orange/Salt. Dazu gehörten: Eventkonzeption, Projektsteuerung, Locationsuche und -handling, Catering, Security, Moderation, Kreation und Umsetzung einer Event-App, Ablaufplanung, Screendesign, Modenschau, Bühnendesign und -bau, Live-Stream, Eventarchitektur, Eventtechnik und Ablaufregie.