Mit der Watches & Wonders fand im Frühjahr 2022 die wichtigste Messe der Uhrenindustrie in Genf statt. Während sieben Tagen stellten die bekanntesten Uhrenmarken der Welt ihre Kollektionen aus. Darunter auch das Schweizer Traditionsunternehmen IWC Schaffhausen.
Für die IWC Schaffhausen konzipierten wir unter dem Titel «Top Gun» einen hybriden Messe-Auftritt, der durch seine überraschende Architektur sowie die durchdachten physischen wie digitalen Elemente nicht nur die Auftraggeberin begeisterte, sondern auch das Fachpublikum vor Ort.
Auf einer Fläche von 900 m2 tauchten die Besucher in die Markenwelt von IWC ein. In dieser Welt liessen sich nicht nur die neusten Kollektionen entdecken, sondern auch Beratungsgespräche in den Meeting-Räumen, der Retail-Lounge oder an der Bar führen. Im grosszügigen Theater konnten die Besucher spannenden Talks mit bekannten Testimonials wie Lewis Hamilton lauschen. Für die Gäste, die nicht anreisen konnten, wurde ein individuelles Programm aus den standeigenen Ministudios gesendet.
Der IWC war es ein wichtiges Anliegen, dass der Messestand nachhaltig gebaut wird. Dank den modularen Containerelementen kann dieser auch künftig für Roadshows verwendet werden. Zusätzlich zur Konzeption und Gestaltung des Messestandes waren wir für die Realisierung sowie die technische Betreuung des gesamten Auftritts verantwortlich.
XAVER Bronze Award 2023
«Best Brandworlds & Temporary Installations and Exhibitions»
Design: Balich Wonder Studio
Fotografie: Photo by (Remy Steiner/Getty Images for IWC)
ID-Nr. 144, 17.06.2022