Search
Menu

Globales Versicherungsunternehmen – Innenausbau Empfang

Für ein globales Versicherungsunternehmen durften wir den gesamten Empfangsbereich nach der Kernsanierung eines historischen Gebäudes neugestalten. Von der Beratung über die Konzeption und das Contentdesign bis zur Planung und Umsetzung verantworteten wir den kompletten Innenausbau.

Das 11-monatige, nachhaltige DGNB-konforme Projekt (Zertifizierung für nachhaltiges Bauen) zielte darauf ab, den Eingangsbereich einzigartig zu gestalten. In Zusammenarbeit mit dem Kunden entwickelten wir ein individuelles Design, das exakt auf seine Wünsche zugeschnitten war. Die 6×4,5 Meter grosse elliptische Empfangstheke und die Wall bestehen aus Corian, damit beide Objekte wie aus einem Guss wirken. Das Material lässt sich kleben, schleifen und polieren.

Ein knapp 10-köpfiges Task Force Team aus dem Habegger Creation-Team und dem Marketing-Team des Auftraggebers entwickelte die Inhalte für die 7×3 Meter grosse LED-Dot-Wall mit etwa 4’400 Dots. Die komplexe Konstruktion und Programmierung der Wall waren herausfordernd. Im Hintergrund bewegen sich etwa 1,5 Millionen Partikel nach definierten Parametern wie ein Vogelschwarm, jedoch nie in der gleichen Abfolge, wodurch der Content ständig neu generiert wird. Die Wall zeigt Themen, die an bestehende Elemente der Brand Identity angelehnt sind.

Das Ergebnis wirkt schlicht und einfach, hinter der Oberfläche verbirgt sich jedoch eine konstruktiv auf die Spitze getriebene Lösung, die bei einer aktivierten LED-Leuchte das Licht durch das Corian scheinen lässt. Ohne Licht bleibt die Oberfläche clean und chic.

Eine konstruktive Herausforderung war ebenso, dass jederzeit Zugang zur verbauten LED-Technik gewährleistet ist. Aufgrund der bestehenden Platzverhältnisse wurde die Wall in sieben Teilstücke aufgeteilt und diese als Türen ausgearbeitet.

Bevor wir die LED-Dot-Wall umsetzten, simulierten wir die gesamte Wand inklusive Content 1:1 für den Kunden in den Habegger Studios. Das Projekt verlief genau nach Timing und Budget, die Zusammenarbeit war stets zielführend, sehr intensiv und äusserst partnerschaftlich.

  • Jahr
    2024
  • Ort
    Zürich

Ich bin da. Auch für dich.

Schon beim ersten Brainstorming stehe ich dir zur Seite, begleite dich, während eine Idee heranwächst, und beantworte deine Fragen bis zum vollendeten Abschluss, der Blüte deines Projekts. Vom ersten Hallo bis zum nächsten Wiedersehen.
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Andy Ryter

Head of Sales

aryter@habegger.ch

Um unsere Webseite optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Weitere Informationen zu Cookies erhältst du in unserer Datenschutzerklärung