Auf einer Fläche von 4’433 m2 präsentiert sich die Schweiz als attraktives, solidarisches und im Ernährungsbereich verantwortungsbewusstes Land. Die vier von weitem sichtbaren Türme, die mit Lebensmitteln gefüllt sind, gelten als Highlight des Pavillons. Vom 1. Mai bis zum 31. August 2015 haben 1,1 Millionen Personen den Schweizer Pavillon besucht – das sind durchschnittlich über 9.000 Besucher pro Tag. Die Expo Milano dauert bis zum 31. Oktober 2015.
In enger Zusammenarbeit mit «Präsenz Schweiz» haben wir die technische Planung für Audio, Video und Licht im Schweizer Pavillon verantwortet. Dazu gehört unter anderem auch das Auditorium, das für verschiedene Konferenzen und Events während 6 Monaten zur Verfügung steht. Für die Bühne lieferten wir die gesamte Eventtechnik inkl. Backline und Beschallung. Mit einer 6 x 3 Meter grossen LED-Rückwand schafft das Bühnenbild eine dreidimensionale Raumwirkung.
Eine grosse Ausstellungsfläche im Schweizer Pavillon haben auch die Städte Basel und Zürich. Als offizieller Technikpartner übernahmen wir die Planung und Realisation der Audio-, Video- und Lichttechnik. Der technische Support während der Veranstaltungszeit wird ebenfalls von uns sichergestellt.
Image Copyright: EDA, Präsenz Schweiz