Bereits für die Abschaltung des Kernkraftwerks Mühleberg sowie für die Ausarbeitung und Umsetzung des dazugehörigen Infocenters durfte Habegger mit der BKW zusammenarbeiten. Aus der erfolgreichen Kooperation entstand schliesslich ein weiteres Projekt: Die BKW Roadshow.
Um die Mitarbeitenden der BKW schweizweit über interne Veränderungen des Unternehmens aufzuklären, durfte Habegger die Realisierung des Roadshow Konzepts vollumfänglich planen und gemeinsam mit der BKW umsetzten. Ziel war es, mehrere hybride Events zu schaffen, bei denen jeweils 150 Mitarbeitende auf interaktive Weise informiert werden – flexibel, mobil und virtuell. Es entstand die Idee einer Roadshow: an 13 Locations, schweizweit, und zur gleichen Zeit überall digital zugänglich.
Dann kam Covid-19 und Live-Events waren keine Option mehr. Habegger reagierte schnell auf die neuen Bedingungen und schaffte hauseigene Streaming-Studios. Diese Studios wurden auch für die BKW Roadshow zur idealen Alternative und man entschied kurzerhand von den angedachten hybriden Events, auf Streaming-Events umzuschalten.
Habegger passte das Studio-Design an das Corporate Design der BKW an und auch die erforderlichen interaktiven Tools wurden für das neue Veranstaltungskonzept innert kürzester Zeit optimiert. Auf diese Weise konnten die Events trotzdem stattfinden und sämtliche Mitarbeiter informiert werden – flexibel, mobil und virtuell.