Nach der digitalen Umsetzung im Jahr 2021 durften wir auch in diesem Jahr die Recruiting-Kampagne CEO for One Month des internationalen Personaldienstleisters Adecco Group unterstützen.
Der Markführer für Personallösungen geht bei der Rekrutierung von neuen Talenten bereits seit vielen Jahren einen unkonventionellen Weg: Die Karriere startet auf der Chefetage als CEO for One Month. Rund 140’000 Berufseinsteiger bewerben sich jährlich auf das Praktikumsprogramm. Nur rund 50 Personen schaffen den Sprung in die nächste Runde. Dabei müssen sie sich zunächst national beweisen. Die zehn talentiertesten Bewerber kämpfen schliesslich in einem finalen, dreitägigen Assessment um den Titel Global CEO for One Month und den begehrten Praktikumsplatz an der Seite von Denis Machuel, Chief Executive Officer der Adecco Group.
Wir waren als Agentur sowohl für die Konzeption wie auch Realisation verantwortlich. Unser Leistungsportfolio beinhaltete neben der kreativen Ebene ebenfalls die gesamte Eventlogistik (Transfers & Flüge), das Scouting sowie die Gesamtkoordination aller sieben Venues und Locations, die Konfektion aller Give Aways, sowie die inhaltliche und technische Umsetzung des finalen Livestreams.