Starke Marken brauchen starke Partner. Auf Messen setzt die Konkurrenz, oft nur wenige Meter entfernt, alles daran, die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Mit uns steht dein Unternehmen im Fokus und bleibt im Gedächtnis – dafür sorgen wir.
Täuschend echt durch moderne Technik
Grosse Prints zu hinterleuchten ist eigentlich keine Sache. Wenn aber wirklich echt aussehen soll, wird es anspruchsvoll. Genau die richtige Herausforderung für Habegger im Auftrag von MCC. Dafür wurde die neue LED Backlite Plane entwickelt. Sie lässt das Meeresbild am Strandhaus von Baume & Mercier auf 100 Quadratmetern so echt wirken, dass es sogar reale Sonnenschatten wirft. Das Meer ist fast greifbar, was den Messestand sichtlich aufgewertet.
Die LED Backlite Plane macht Bildflächen selbstleuchtend, ist dimmbar, hat keine Wärmentwicklung, braucht weniger Platzbedarf als normale Neonröhren, als auch weniger Personal. Und es muss nicht mehr ein ganzer Lastwagen voll Material transportiert werden, sondern nur noch zwei Paletten..
Mit Migros hoch hinaus
Nach dem erfolgreichen Messeauftritt der Berufsbildung Migros-Gruppe an den Swiss Skills 2014 in Bern, baut Migros die Zusammenarbeit mit der Habegger AG weiter aus und beauftragt sie, zur Entwicklung und Umsetzung der Kommunikation.
Während der ersten Phase wurde in einem Brainstorming ermittelt, welche Kommunikationskanäle für die Zielgruppe „Berufseinsteiger“ und deren Beeinflusser am Wichtigsten sind. Das Ergebnis ist ein moderner Online-Auftritt mit vielen Informationen zur Lehrstellensuche und Videos über die zahlreichen Lehrberufe der Migros.
Ein Messeauftritt der besonderen Art
Beim 50 Jahre-Jubiläum von Alpnach Norm und Alpnach Küchen drehte sich an der Swissbau Messe alles um die Geschichte des Unternehmens. Nebst den Feierlichkeiten kam auch die Präsentation der Produkte nicht zu kurz.
Die Fläche für den Stand war klein und so machte Habegger und McKinivan aus der Not eine Tugend. Auf eine Küchenfront wurden sich öffnende Schranktüren projiziert, unterschiedliche Küchenelemente wechselten sich aus und vermittelten so die Individualität und Vielfalt, welche die Produkte von Alpnach auszeichnen.
Der Messestand ist als Gesamtlösung und in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden konzipiert worden. Die von McKinivan produzierten Inhalte fügten sich perfekt in die von Habegger geplante Konstruktion auf nur 25 Quadratmetern ein und vermittelten ein überzeugendes Gesamterlebnis.