Sei es für eine Produktlancierung, entspanntes Networking oder ein exklusives Dankeschön – bei Kundenanlässen stehen die unterschiedlichsten Beziehungen, Erwartungen und Bedürfnisse im Raum. Hier gilt es mit viel Sensibilität, einer gelungenen Dramaturgie und dem gewissen Etwas zu Überzeugen. Darin sind wir Experten.
Erlebnis für alle Sinne
Habegger war für die Roadshow zur Lancierung eines neuen Systems zum Konsum von Tabak beauftragt.
Sämtliche Räume sind technisch so konzipiert worden, dass sich die Gäste voll und ganz auf ihre Geschmacks-, Seh- und Hörsinne einlassen konnten. Bei diesem multimedialen Erlebnisdinner war jeder Gang mit einer darauf abgestimmten 360 Grad Raumprojektion an den Wänden und auf der Tischoberfläche in Szene gesetzt. Insgesamt installierte Habegger 64 Lautsprecher, welche für ein 3D Hörerlebnis der Spitzenklasse sorgten. Im Zeitraum von 2 Monaten fanden 19 Veranstaltungen in 4 Schweizer Städten statt. Die grösste Herausforderung dabei bestand darin, das Raum-in-Raum Konzept roadshowtauglich zu gestalten und an allen Standorten das gleiche Erlebnis zu schaffen.
Orange wird zu Salt
Orange hat sich einem kompletten Rebranding unterzogen und wurde so zu Salt. Am 23. April 2015 stieg der grosse Launch-Event, an dem rund 900 Mitarbeiter, 250 Gäste und 35 Medienvertreter geladen waren.
Der Clou des Events lag darin, eine geeignete Location zu finden, in der alle drei Zielgruppen getrennt voneinander empfangen werden konnten. Zudem war es sehr wichtig, dass alle Gäste zur gleichen Zeit die gleichen Informationen erhielten und zum Schluss gemeinsam feiern konnten. Für dieses Projekt brachte die absolute Geheimhaltung über den Inhalt des Events organisatorische Herausforderungen mit sich.
Habegger war als Generalunternehmer während 11 Monaten im Einsatz und übernahm von der Projektentwicklung über die Enthüllungsinszenierung des neuen Brands bis hin zur Realisation, sämtliche Aufgaben in Zusammenarbeit mit Orange/Salt.
Alles unter einem Dach
Der Swiss Venture Club (SVC), verleiht als unabhängiger Non-Profit-Verein den „Prix SVC“ in allen Wirtschaftsregionen der Schweiz, um damit herausragende KMU’s auszuzeichnen. Habegger hat 2013, sowie 2016 das Mandat als Generalunternehmer für den Prix SVC Wirtschaftsraum Zürich im Pitch gewonnen. Entscheidend für den SVC war, einen Partner zu finden, der möglichst viele Leistungen „aus einer Hand“ managen kann.
Habegger setzte die gesamte Veranstaltungstechnik für alle Räume um, entwickelte das Design, produzierte ein neues Bühnenbild und sechs Preisträgerportraits als Kurzfilm, inklusive der Konzeption dafür. Auch die Eventarchitektur wurde von Habegger entwickelt. Dies mit dem Ziel, die Sponsorenstände und die Signaletik in der Networkingzone zu vereinheitlichen und optimieren. Für eine 20x5m grosse Leinwand hat Habegger das Screendesign entworfen und den gesamten Content produziert. Ausserdem war Habegger verantwortlich für die Ausschreibung der Eventlogistik und des Mobiliars.