Internettechnologien revolutionieren die Art, wie wir Messen und Events kommunikativ flankieren. Teilnehmen, ohne dabei zu sein, erhöht die User-Reichweite um ein Vielfaches auf Messen und Events. Das Medium wird hier Teil der visuellen Botschaft.
Internettechnologien revolutionieren die Art, wie wir Messen und Events kommunikativ flankieren. Teilnehmen, ohne dabei zu sein, erhöht die User-Reichweite um ein Vielfaches auf Messen und Events. Das Medium wird hier Teil der visuellen Botschaft.
Noch nie war es so einfach, Events medial zu multiplizieren. Die angesagte Technik heisst Livestreaming. Und immer mehr Veranstalter entdecken Livestreaming für sich.
Von verschiedenen Orten an einem Anlass
Als kraftvollen Startschuss zur gemeinsamen Umsetzung ihrer neuen Strategie führte die AXA Winterthur am 4. Dezember 2015 in der Messe Luzern einen schweizweiten Mitarbeiteranlass durch. Vor dem Event konnten sich mutige Mitarbeiter/innen freiwillig für Mission-Spiele anmelden. Die Mitarbeitenden wurden anschliessend in drei Gruppen aufgeteilt und in unterschiedliche Locations verteilt. Die Spiele fanden während der Veranstaltung statt, so konnten die Mitarbeiter/ innen, welche in der Messe Luzern sassen, das Geschehen der Spiele live via Multi-Screen mitverfolgen. Habegger entwickelte zusammen mit der AXA das Konzept und war als technischer Partner massgeblich an der Umsetzung mitbeteiligt durch Co-Konzeption, Projektsteuerung, Ablaufplanung, Content Produktion, Eventdokumentation, Bühnendesign und -bau, Livestream, Eventtechnik und Ablaufregie.