Search
Menu

Eventlokale.ch: «5 Tipps für den Betrieb einer Eventlocation»

Roger Büchel, COO und Venue Experte bei Habegger AG, über Eventlocations und was sie erfolgreich macht.

Heute sind viele Eventlocations einem grossen Wettbewerb ausgesetzt. Um möglichst volle Auftragsbücher zu erhalten, ist es wichtig, dass Location Betreiber die Bedürfnisse ihrer Kunden kennen und soweit wie möglich abdecken können.

1. Die Location sollte eine eigene Identität haben, aber trotzdem mit möglichst wenig Aufwand auf das Design des Events oder des Kunden/Unternehmens (CI/CD – Konformität) abgestimmt werden können.

2. Eine Location sollte nicht nur aus einem einzelnen Raum bestehen, sondern je nach Kundenwunsch zumindest in mehrere Bereiche unterteilbar sein. Ideal ist, wenn mehrere zusätzliche Räume für Empfang, Apéro, Dinner, Präsentation, Breakout-Session etc. zur Verfügung stehen.

 

Zum ganzen Interview

Um unsere Webseite optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Weitere Informationen zu Cookies erhältst du in unserer Datenschutzerklärung