Search
Menu

Neues Habegger Academy Webinar: Messe-Erlebnis von morgen

Medienmitteilung, 20. April 2022

Die Messelandschaft befindet sich im Wandel. Messen schliessen, Aussteller hinterfragen dieses Marketinginstrument. Quo vadis, Messeauftritt? Die Live-Kommunikationsexperten von Habegger widmen ihr nächstes Webinar dieser Thematik und geben Marketing- und Eventverantwortlichen Inspiration für das Messe-Erlebnis von morgen. Dabei kommen auch mögliche Alternativen wie Roadshows oder Pop-Up-Stores nicht zu kurz. Das Ziel des digitalen Know-how-Transfers: Bewusstsein schaffen für das perfekte Kundenerlebnis.

Die Messe unterlag schon immer wirtschaftlichen Veränderungen. Die Digitalisierung von Absatzkanälen hat dazu geführt, dass sich Aussteller vermehrt fragen, wie sie ihr Messebudget künftig einsetzen sollen. Ist ein konventioneller Stand noch zielgerichtet oder ist eine Verschiebung des Messeauftrittes in die virtuelle Welt angezeigt? Oder wäre die Investition in eine alternative Präsentationsmöglichkeit wie eine Roadshow sinnvoller? In Zeiten, in denen die Pandemie die Besucherbedürfnisse verändert hat und der Begriff «Metaverse» allgegenwärtig ist, keine leicht zu beantwortenden Fragen. Mit dem nächsten Academy Webinar am 5. Mai, von 13.30 bis 14.30 Uhr, mit dem Titel «Messe-Erlebnis von morgen» möchte der internationale Dienstleister aus Regendorf Licht ins Dunkle bringen sowie zum mutigen Überdenken von bestehenden Konzepten inspirieren.

Ein Programm mit hochkarätigen Gästen

Gastredner Uli Geiger, IWC Schaffhausen

Menschen wollen erleben. Mit der Verknüpfung von physischen sowie digitalen Elementen können wir hybride Messe-Erlebnisse kreieren, die all ihre Sinne auf verschiedenen Ebenen ansprechen», erklärt Malik Zayat, Creative Consultant von Habegger und Moderator des Webinars. Nebst der Vorstellung von solchen Konzepten soll im nächsten Webinar aber auch der kritische Diskurs nicht zu kurz kommen. Die externen Gäste Uli Geiger, Global Brand Experience Director bei IWC sowie Patrik de Jong, Gründer und CCO von Artificial Rome werden über die Sinnhaftigkeit von physischen und digitalen Auftritten sprechen. Auch werden die Experten von Habegger mögliche Alternativen zu Messeauftritten vorstellen sowie deren Chancen und Vorteile aufzeigen.

Kreatives Set-up

Das Academy Webinar wird auch dieses Mal aus den Habegger Studios in Regensdorf live an die Onlinezuschauer ausgestrahlt. «Wir wären allerdings keine Erlebnis-Designer, würden wir nicht einige kreative Überraschungen ins Set-up einbauen», so Zayat. Das Publikum darf abermals gespannt sein. Das kostenlose Weiterbildungsformat wird in deutscher Sprache mit englischer Simultanübersetzung übertragen.»

Visual Social

Der Messeauftritt als Erlebnis für alle Sinne. (Bild: Habegger AG)

Erfolgreiche Habegger Academy

Die Habegger Academy ist die Aus- und Weiterbildungssparte der Firma Habegger aus Regensdorf. Der Live-Kommunikationsspezialist ist überzeugt, dass Wissen die beste Entscheidungsgrundlage und die Voraussetzung für erfolgreiche Projekte ist. Aus diesem Grund ist es ihm wichtig, Kunden und auch Mitarbeitenden Hintergrundwissen zu vermitteln. Infolge von Corona wurden die physischen Workshops im Jahr 2020 als kostenlose Webinare initiiert. Die Webinare haben sich seither als eigenes Format etabliert und begeisterten bereits über 3‘300 interessierte Zuschauer.

Anmeldung
Für das Habegger Academy Webinar vom Donnerstag, 5. Mai 2022, von 13.30 bis 14.30 Uhr, zum Thema «Messe-Erlebnis von morgen» kannst du dich ab sofort anmelden:

Zur Webinar Anmeldung

 

Medienkontakt:
Luzia Montandon, Marketing Manager
Habegger AG
Riedthofstrasse 124
8105 Regensdorf
T +41 43 388 78 73
T +41 43 388 78 78
lmontandon@habegger.ch

Um unsere Webseite optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Weitere Informationen zu Cookies erhältst du in unserer Datenschutzerklärung