Erstklassiges Entertainment ist der Schlüssel, um einen Corporate Event in ein unvergessliches Erlebnis zu verwandeln. Doch was macht eine gelungene Unterhaltung aus? Mit diesen drei Tipps zeigen wir dir, wie du Highlights setzt.
Bevor die Details der Veranstaltung vertieft werden, ist es entscheidend, die Art der Unterhaltung zu definieren. Eine einfache, aber wirkungsvolle Frage hilft dabei: «Was ist das Ziel und Zweck des Events?» Dieser Schritt ist besonders wichtig, da es einen dazu anregt, die inhaltlichen Botschaften mit der Unterhaltung zu verknüpfen, wodurch der rote Faden für den Event entsteht und so das Entertainment harmonisch integriert werden kann. Denn eines ist sicher: Nicht jede Art von Entertainment passt zu jedem Event.
Es ist kaum möglich, einen Event ohne Vorurteile oder Erwartungen zu besuchen – diese können je nach Person und Anlass unterschiedlich ausfallen. Als Veranstalter ist dies eine grosse Herausforderung, alle Erwartungen der Eventteilnehmer zu erfüllen. Eine wirkungsvolle Lösung, um diesem Faktor entgegenzuwirken, ist das Unerwartete. Schon ein kleines, überraschendes Element, das von den üblichen Erwartungen abweicht – sei es durch besondere Kostüme, aussergewöhnliche Verpflegung oder innovative Visuals – kann den Event für die Eventteilnehmer unvergesslich machen. Und das Beste: Auch mit einem kleineren Budget lassen sich spannende Formate kreieren, die für Staunen sorgen.
Zu viele Unterhaltungsfaktoren während einer Veranstaltung können die Gäste schnell überfordern und zu einer Reizüberflutung führen. Um dies zu vermeiden, sind gewisse Pausen zwischen den Programmpunkten empfehlenswert. So bleibt die Aufmerksamkeit der Eventteilnehmer länger erhalten und der Event kann in vollen Zügen genossen werden. Denn manchmal gilt: Weniger ist mehr.
Erstklassiges Entertainment ist der Schlüssel, um einen Corporate Event in ein unvergessliches Erlebnis zu verwandeln. Sandhya und Malik erzählen dir in der 17. Radar Episode, wie eine gelungene Unterhaltung entwickelt wird und was es dafür benötigt.