Von September bis Dezember 2024 haben 10 neue Talente und 1 Rückkehrerin aus den verschiedensten Bereichen bei Habegger gestartet. Alle miteinander bringen eine Vielfalt an Expertise mit – im Project Management, im Lager, in der Creation und in der Eventtechnik. Wir freuen uns sehr, dass ihr bei uns seid!
Mit einigen haben wir gesprochen - erfahre wer unsere neuen Koryphäen sind und was sie begeistert.
Aufgewachsen in Spiez, zog es die vielseitige Projektkoordinatorin früh nach Zürich – lange vor dem Seaside Festival. Ihre Begeisterung für die Eventwelt war stets präsent: die Menschen hinter den Kulissen, die Dynamik auf den Produktionen und die Magie, unvergessliche Erlebnisse zu schaffen. Nach lehrreichen Jahren in kleinen Agenturen suchte Andrea die Herausforderung bei einem grossen, strukturierten Dienstleister und war bis 2023 bei Habegger tätig. Nach einem kurzen Abstecher kehrte sie zurück: «Die Abwechslung tat gut, aber ich habe die Menschen und die Vielfalt der Projekte vermisst.» Auf Produktionen liebt sie das starke WIR-Gefühl – fast wie in einer Familie. Mit ihren kulinarischen Kreationen verwöhnt sie zudem regelmässig das Team.
Seit 2001 lebt der gelernte Garten- und Landschaftsgestalter in der Schweiz und arbeitete 21 Jahre bei Orgatent. Habegger lernte der sportliche Logistiker bei internationalen Sport-Produktionen kennen – eine Zusammenarbeit geprägt von Teamspirit und Zusammenhalt, die selbst nach 16-Stundentagen spürbar waren. Während seiner Selbstständigkeit unterstützte André uns als Freelancer, bis schliesslich eines zum anderen führte: Seit Dezember ist der gebürtige Magdeburger im Lager und als Eventlogistiker auf Projekten tätig. «Es tut gut, einen geregelten Alltag zu haben, Produktionen zu geniessen, ohne ständig aus dem Koffer zu leben.» Besonders schätzt er die Vielfalt seiner Aufgaben, die Materialorganisation von Elektronik über Mobiliar sowie die Möglichkeit, das Tagesgeschäft aktiv mitzugestalten.
Daniel sammelte langjährige Erfahrung im Eventmanagement bei der Swiss RE und UBS Investment Banking, bevor er auf Agenturseite (Andreas Messerli AG, Hauser & Partner AG) wechselte. «Die Vielfalt der Projekte und die Möglichkeit, Kunden mit aussergewöhnlichen Ideen zu überraschen, machen meine Arbeit spannend.» Mit seiner umfassenden Expertise im Projektmanagement betreut er Corporate-Events wie Generalversammlungen, Mitarbeiterevents und Jubiläen. Bereits aus vorherigen Positionen heraus arbeitete der sportliche Projektmanager auf mehreren Events mit Habegger zusammen und gewann dabei wertvolle Einblicke in die professionellen und komplexen Abläufe im Hallenstadion, der Habegger Partner-Venue. Seine Freizeit geniesst der gebürtige Bündner in den Bergen beim Langlaufen, Snowboarden oder Biken.
Von der Lehre als Tiefbauzeichnerin über die News-Welt beim Blick bis in die Event-Branche bei Habegger: Melina begeistert sich für Medien und Film, doch ihr Herz schlägt für die Regie. Über den Goldenen Koch kam sie mit Habegger in Kontakt, reichte eine Initiativbewerbung ein – und schon die erste Woche war ein Highlight. «Mit Malik bei Weltklasse Zürich dabei zu sein, alles Backstage mitzuerleben und aktiv mitzuarbeiten, war einfach WOW.» Sie liebt die Abwechslung: Büroarbeit, Kundentermine, Einsätze vor Ort – und die Chance, emotionale, nachhaltige Erlebnisse zu schaffen, ob digital oder live. Als Ausgleich geniesst die junge Show Callerin den Reitsport und das Cheerleading.
Michael, gelernter Multimediaelektroniker, war 20 Jahre bei Sennheiser tätig, bevor er einen kurzen Abstecher in die Baubranche wagte. Der Familienmensch, Hobby-Koch und begeisterte Konzertgänger suchte jedoch wieder mehr Abwechslung im Job. Als zweifacher Vater steht für ihn das Familienleben an erster Stelle – mit maximal 60% Pensum – die Stellenausschreibung bei Habegger matchte zunächst nicht mit seinen %-Vorstellungen. Er wagte den Schritt, kontaktierte dennoch das HR, der Bewerbungsprozess verlief blitzschnell. Heute arbeitet der Multimediaexperte drei Tage pro Woche, kümmert sich um Wartungen sowie Reparaturen im Lager und baut die Reparatur-Werkstatt weiter aus. «Ein Arbeitgeber wie Habegger ist einzigartig – so kann ich meiner Leidenschaft nachgehen und habe genug Zeit für meine Familie.
Nicholas’ Lebenslauf liest sich wie ein Rock’n’Roll-Märchen. Fast 20 Jahre war der leidenschaftliche Videograf in der Musikbranche tätig, tourte mit Stars wie Elton John, Metallica und den Red Hot Chili Peppers. Sein persönliches Highlight: Sieben Jahre auf Tournee mit den Rolling Stones. «Mit Mick Jagger zu arbeiten oder ein Bier mit ihm zu trinken, war sensationell.» Als Video-Experte erlebte Nicholas die Entwicklung von analoger Videoproduktion bis zur Digitalisierung hautnah mit. Aufgewachsen in einem Vorort von Chicago, studierte er Film an der Purdue University, Elliott Hall of Music. 2014 zog er der Liebe wegen nach London, 2018 gemeinsam in die Schweiz. Mit unseren langjährigen internen Experten Tomy und Nathi verbindet den Familienmenschen und zweifachen Vater eine langjährige Zusammenarbeit. Heute gibt er sein Wissen an das junge Video-Team weiter und hat Freude an der Mitgestaltung des Videobereichs.
Im Interview wurden unsere neuen Mitabreitenden gefragt: Beschreibe Habegger in drei Worten. Wir sagen Danke für die schönen Beschreibungen und freuen uns sehr, euch im Habegger-Team zu haben.
Unser Team wird sich auch in Zukunft noch breiter aufstellen, da wir stets auf der Suche nach aussergewöhnlichen Persönlichkeiten für die Live-Kommunikation sind.
Alle zwei Jahre nimmt Habegger gemeinsam mit «Great Place to Work®» das eigene Arbeitsumfeld unter die Lupe. Mit dem Ziel, Optimierungspotenzial zu erkennen, um auch künftig ein Wunscharbeitgeber zu bleiben. Auch 2024 haben wir die Auszeichnug für ein optimales Arbeitsumfeld erhalten.
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